Körper, Geist und Seele im Einklang

Die Wellnessinsel Usedom ist der Ort für Entspannung, Wohlbefinden und Gesundheitsförderung. Es verbinden sich harmonische und authentische Landschaften, die das Wohlbefinden erhöhen mit vielfältigen kulturellen Angeboten. Aber auch spezielle Angebote zur Entschleunigung und zur mentalen Gesundheitsförderung werden angeboten.

Architektur am Meer

Architektur am Meer

Die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bis zum 1. Weltkrieg entstandenen Bauten in den Seeheilbädern Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin spiegeln einen ganz bestimmten Zeitgeist wider. Es sind Einrichtungen, die speziell für den Sommeraufenthalt an der See errichtet wurden. Die Bauherren konnten ihren architektonischen Wünschen, je nach Geldbeutel, freien Lauf lassen. Ob in Anlehnung an französische Renaissancepaläste, an Klassizismus oder nach italienischem Vorbild, die Sommerresidenzen übertrafen sich gegenseitig in Gestaltung und Glanz und waren ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Stellung des Bauherren.
 
Lyonel Feininger

Lyonel Feininger

Das Kunst-Kabinett Usedom in Benz legt den ersten Feininger-Kunstdruck, der je von einem Usedom-Motiv des deutsch-amerikanischen Künstlers Lyonel Feininger entstanden ist, auf. Begeben Sie sich die Spuren des Künstlers entlang zahlreicher Motiv-Standorte auf der "Feininger-Radtour".
 
Otto Niemeyer-Holstein

Otto Niemeyer-Holstein

"Lüttenort" die Wohn- und Arbeitsstätte des Malers Otto Niemeyer-Holstein. Malerei und Plastiken präsentieren sich in verspielter Architektur und gestalteter Garten-landschaft. Die Ausstellung ist ganzjährig geöffnet, Führungen durch das Wohnhaus finden täglich statt.
 


wellness.usedom.de - die Seiten für Ihren Wellnessurlaub auf der Insel Usedom
© 2011 Usedom Tourismus GmbH   |  Impressum

Anzeige