An die Stöcke, fertig, walken - Nordic Walking Tag

Zehn Kilometer in 100 Minuten: Usedom bewegt sich. Auch 2015 luden die Barmer GEK, der Tourismusverband Insel Usedom und die an den Usedomer Wellnesstagen teilnehmenden Hotels zum Nordic Walking Tag am Meer ein.

Via Sternlauf ging es am Strand entlang ins Seebad Kölpinsee. Treffpunkt war wahlweise an der Zinnowitzer Kurverwaltung oder am Bansiner Haus des Gastes. Nach dem Aufwärmen fiel um 10 Uhr der Startschuss. Gemeinsam mit vielen anderen Nordic Walkern und in Begleitung eines Trainers ging es zum Strandhotel Seerose. Zur Stärkung luden immer wieder kleine Imbiss-Stationen zum Halten ein. Am Ziel in Kölpinsee erwarteten die Teilnehmer eine gesunde Vesper und heiße Getränke.

Der Nordic Walking Tag am Meer war einer der Höhepunkte der 11. Usedomer Wellnesstage, die mit den Hans Werner Richter Literaturtagen, der Suche nach dem Usedomer Wellness-Schatz und vielen Wellnessangeboten in den 13 teilnehmenden Hotels lockten.

Bilder vom Nordic Walking Tag



wellness.usedom.de - die Seiten für Ihren Wellnessurlaub auf der Insel Usedom
© 2011 Usedom Tourismus GmbH   |  Impressum

Anzeige